Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteAktuellesPersonalwesen / Assistenz Geschäftsführung

Mitarbeiter*in (m/w/d)

Personalwesen / Assistenz des Geschäftsführers

 

Arbeitszeit:

Teilzeit 50%, unbefristet.

Wir fördern familienfreundliche Beschäftigungsmodelle. Bitte schreiben Sie Ihre Verfügbarkeit direkt in das Anschreiben der Bewerbung. Wenn Sie in die engere Auswahl kommen, besprechen wir die Einzelheiten im Vorstellungsgespräch.

 

Aufgaben:

Die Stelle ist ein interessanter Mix aus den Tätigkeitsbereichen Personal und Assistenz der Geschäftsführung.

 

Personalwesen:

Sie bearbeiten eigenständig das Personalwesen der Sozialstation von Ausschreibung bis Beschäftigungsende. Dabei unterstützen Sie insbesondere unseren Geschäftsführer bei der Personalgewinnung und im Bewerbungs- und Einstellungsprozess, bereiten Arbeitsverträge vor, führen die Personalakten und schaffen Grundlagen für die Gehaltsabrechnung, die dann über ein Rechenzentrum erfolgt (ZGAST). Sie kontrollieren Gehaltsabrechnungen, melden Änderungen, sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte und Verwalten unser Personal- und Zeiterfassungssystem.  

Die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Sie bringen sich mit Ideen zur Weiterentwicklung unserer Wertschätzungskultur ein und setzen diese mit um.

 

Assistenz Geschäftsführung:

Neben allgemeinen Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben im Vorzimmer des Geschäftsführers sind Sie mit projektbezogenen Sonderaufgaben betraut. Sie bringen kreativen Input bei der Durchführung von Personalkampagnen ein und steuern Inhalte im Social Media Bereich und der übrigen Öffentlichkeitsarbeit.

 

Sie bringen mit:

-          Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Ausbildung oder Studium im Verwaltungs-, Personal-, oder kaufmännischen Bereich

-          Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen

-          Erfahrung im Tarif- und Arbeitsrecht (TVöD) und bei der Entgeltabrechnung

-          Organisations- und Kommunikationstalent

-          Selbstständiges Arbeiten

-          Teamfähigkeit

-          sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Excel, Word etc.

-          mind. Grundkenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Instagram)

-          Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

Wir bieten eine gute Bezahlung laut Tarifvertrag TVöD, entsprechend Ihrer Qualifikation. Regelmäßige Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Die Sozialstation ist ein innovativer und beliebter Arbeitgeber im Gesundheitswesen und entwickelt sich ständig fort. Eine Erhöhung des Teilzeitumfangs und/oder Weiterentwicklung der Tätigkeiten ist im Laufe der Zeit daher gut denkbar. 

 

Hintergrund:

Die Tätigkeiten wurden in der Vergangenheit von einer Kollegin in der Verwaltung und dem Geschäftsführer erledigt. Beide sind weiterhin bei der Sozialstation, so dass eine ausführliche Einarbeitung möglich ist.

Ein gutes Personalwesen ist für uns Kern einer guten Qualität in der Pflege. Seit vielen Jahren setzen wir daher unseren Schwerpunkt in der Schaffung guter Arbeitsbedingungen und der Gewinnung von zusätzlichem Personal. Wir konnten die Anzahl unserer Mitarbeitenden in wenigen Jahren mehr als verdoppeln und brauchen nun Unterstützung im Bereich Personal und Assistent der Geschäftsführung.

 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Johannes Klopprogge (Tel. 07264 / 91 95 22, klopprogge@sozialstation-badrappenau.de)

 

www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber

 

Büro Team 2023
Büro Team 2023
Unser Geschäftsführer Johannes Klopprogge
Unser Geschäftsführer Johannes Klopprogge
leere Bildbox