Menschen. Nähe. Pflege.

StartseitePflege und Begleitung

Pflege

Prospekte 2016

 

Die erste Auflage war bereits innerhalb weniger Wochen vergriffen, doch jetzt sind sie wieder da: die Prospekte der Sozialstation. In den übersichtlichen Broschüren „Pflege“ und „Mehr Als Pflege“ informiert die Sozialstation über Ihre vielseitigen Angebote, die weit über die übliche ambulante Pflege hinaus gehen.

 

„Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, dass kranke oder ältere Menschen ein selbstbestimmtes Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung führen können“ so die Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha.

 

„Die Regelungen zur Kranken- und Pflegeversicherung sind kompliziert. Unsere neuen Prospekte lesen sich hingegen so einfach wie eine Speisekarte im Restaurant. Ich suche mir aus, was ich gerne hätte und bestelle es bei der Sozialstation. Im Restaurant muss ich alles selbst bezahlen, bei uns bezahlt einen Großteil die Kasse. Als gemeinnütziger Verein ist es uns wichtig, unsere Mitmenschen gut zu beraten und alles übersichtlich und einfach darzustellen.“ erklärt der Vorstand Johannes Klopprogge.

 

Die Prospekte liegen ab sofort in der Sozialstation, Bahnhofstraße 6 (Stadtcarré), Bad Rappenau aus oder können kostenfrei unter 07264 / 91 95 0 bestellt werden.