Menschen. Nähe. Pflege.

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Die Sozialstation als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeitenden erhalten mehr Geld.
Unsere Mitarbeitenden erhalten mehr Geld.
Lohnhöhung 2024
Lohnhöhung 2024

TOP ARBEITGEBER. Die Arbeit der Diakonie ist ausgezeichnet. Und das im besten Wortsinn. Das Marktforschungsinstitut Trendence hat die Ergebnisse seiner Studie zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands 2020 veröffentlicht. Bei der Studie wurde die Diakonie von den teilnehmenden Fachkräften auf Platz 3 im Branchen-Ranking Gesundheitswesen gewählt.

 

MITARBEITENDE. Faire Entlohnung und die Schaffung bestmöglicher Arbeitsbedingungen für unsere angestellten Mitarbeitenden machen uns zum attraktiven Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Unsere Mitarbeitenden werden in Entwicklungen und Prozesse eingebunden und wir unterstützen die Arbeit der Mitarbeitervertretung. Unsere Pflegeteams bestehen zu 100% aus examinierten Pflegefachkräften. Mitarbeitende über 63 Jahren arbeiten bei uns eine Stunde pro Woche weniger, bei gleicher Bezahlung.

 

MEHR ZEIT FÜR PFLEGE. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten keine Gewinne machen, dadurch ist die Arbeitsverdichtung und der Stress geringer, es bleibt mehr Zeit für den Patienten. 2017 haben wir ein vereinfachtes Dokumentationssystem eingeführt, damit wir noch mehr Zeit beim Patienten und weniger beim Dokumentieren verbringen können.

 

KEIN TEILDIENST. Unsere Mitarbeitenden müssen seit 2015 keine geteilten Dienste (Teildienst) ableisten, was uns zu einem gefragten Arbeitgeber im Bereich der ambulanten Pflege gemacht hat.

 

ÜBERTARIFLICHES GEHALT. Wir unterliegen den Arbeitsrechtsregelungen der Badischen Landeskirche (AR-M), es findet der Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Unsere Pflegefachkräfte sind eine Entgeltgruppe besser eingruppiert, als es im Tarifvertrag (TVöD) vorgeschrieben ist.

 

 VORTEILE.

- Pflegefachkräfte werden bei uns eine Entgeltgruppe höher eingruppiert als im  öffentlichen Dienst (z.B. kommunale Krankenhäuser)

- keine geteilten Dienste

- zukunftssichere Tätigkeit in der ambulanten Pflege

- Zuschläge (Sa, So, Feiertag, Nacht) lt. Tarif,

- Rufbereitschaftsvergütung

- Vergütung für "Jokerdienste"

- Zusatzversorgung

- regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Tarif (TvöD) und Stufenaufstiege

- 30 Tage Urlaub

- Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)

- Dienstfahrzeuge in Tiefgarage (kein Kratzen im Winter, keine überhitzen Autos im Sommer), Navigationsgeräte  

- offenes Team, regelmäßige Dienstbesprechungen

- zusätzliche Angebote zur Gesundheitsförderung 

 

WIR SUCHEN. Immer mehr Menschen nehmen unsere Angebote in Anspruch, die Sozialstation wächst stetig weiter. Deshalb stellen wir laufend neue Pflegefachkräfte (examinierte Altenpfleger*innen und Gesundheits- und Krankenpfleger*innen) ein, um unsere Teams weiter auzustocken. Wir haben eine lange durchschnittliche Betriebszugehörigkeit, die Kolleginnen und Kollegen sind schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt und es herrscht ein gutes Arbeitsklima.

  

INTERESSE. Wenn Sie erst einmal weitere Infos möchten, bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammenstellen, melden Sie sich unverbindlich bei unserer Pflegedienstleitung Doris Maier-Prescha (Tel. 07264 / 91 95 24, maier-prescha@sozialstation-badrappenau.de) oder dem Geschäftsführer Johannes Klopprogge (Tel. 07264 / 91 95 22, klopprogge@sozialstation-badrappenau.de)

 

 

Auch Frewilligendienste und Ausbildungsplätze haben wir regelmäßig zu vergeben.

 

ANGEBOT.

- Anstellung als examinierte Altenpfleger/in

- Anstellung als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in

- Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann 

- Anstellung als Alltagshelfer/in

- Bundesfreiwilligendienst

- Freiwilliges Soziales Jahr

- Ehrenamt

 

Alle offenen Stellen finden Sie in unserer Jobbörse 

 

BEWERBEN. Bewerbungen bitte an info@sozialstation-badrappenau.de oder per Post an Sozialstation Bad Rappenau / Bad Wimpfen e.V., Bahnhofstraße 6, 74906 Bad Rappenau.

Wenn Sie zunächst einmal reinschnuppern wollen, können wir auch einen unverbindlichen Termin vereinbaren, ohne dass Sie uns eine komplette Bewerbungsmappe vorlegen müssen. 

Tel. 07264 / 91 95 0

 

 

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Lisa Herdecker ist Pflegefachkraft und arbeitet gerne bei der Sozialstation: „Hier steht die Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus. Man fühlt sich immer ernst genommen, wertgeschätzt und hat in vielen Bereichen auch die Möglichkeit sich einzubringen und mitzusprechen. Ich kann mit gutem Gewissen die Sozialstation als Arbeitgeber weiter empfehlen!"