Menschen. Nähe. Pflege.

Aktuelle Informationen

Musikalischer Besuch in der Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

9.1.2026

Musikalischer Besuch in der Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz
© Sozialstation

Kurz vor Weihnachten erlebten die Gäste der Betreuungsgruppe BEA (Betreuen, Entlasten, Aktivieren) einen besonderen Nachmittag. Ein Trompetenspieler sorgte mit bekannten Weihnachtsliedern für eine festliche Stimmung und lud Gäste sowie Mitarbeitende zum Mitsingen ein.

„Musik hat die Kraft, Erinnerungen zu wecken und Menschen zu verbinden“, sagte Manuela Wacker, Leiterin der Betreuungsgruppe. „Es war schön zu sehen, wie die Gäste auf die Musik reagierten.“

 

Die Freude über diesen musikalischen Moment war noch lange Gesprächsthema in der Gruppe und zeigte, wie wertvoll solche Erlebnisse für das Wohlbefinden der Teilnehmenden sind.

Die Sozialstation hat derzeit eine Stelle als Betreuungskraft für die Demenzgruppe ausgeschrieben. Interessierte finden weitere Informationen unter www.sozialstation-badrappenau.de/jobs.

zurück zur Übersicht

Icon SucheIcon TranslateKontakt