Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Menschliche Pflege braucht Unterstützung

Die Arbeit der Evangelischen Sozialstation wäre ohne Spenden nicht nach gemeinnützigen, diakonischen Grundsätzen zu erbringen. Eine Arbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Profit. Eine große Unterstützung erfährt die Sozialstation jedes Jahr durch den Ökumenischen Krankenpflegeverein Bad Rappenau, sowie durch private Einzelspenden und Spenden von Unternehmen. Zudem rufen viele Menschen zu besonderen Anlässen wie runden Geburtstagen, Beerdigungen, Jubiläen oder Feiern dazu auf, statt Geschenken oder Blumenkränzen, an die Sozialstation zu spenden.

 

Durch diese Spenden können die Sachaufwendungen der Sozialstation reduziert werden und die Erstattungen der Kassen kommen da an, wo sie ankommen sollen, bei den Menschen, die die Sozialstation pflegt. In den letzten Jahren konnte dank Spenden zum Beispiel die Digitalisierung bei der Pflegedokumentation vorangetrieben werden. Die entsprechende Hardware und Software wurde durch Spenden finanziert. Die Mitarbeitenden der Sozialstationen verbringen nun weniger Zeit für Dokumentations- und Verwaltungstätigkeiten und haben mehr Zeit für den Patienten. Nur ein Beispiel, wie durch Spenden die Kranken- und Altenpflege verbessert werden kann.

Johannes Klopprogge, Geschäftsführender Vorstand der Sozialstation: „Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Unterstützern der Sozialstation bedanken. Wir wissen das Engagement und die Spendenbereitschaft von Bevölkerung, Unternehmen und der Krankenpflegevereine sehr zu schätzen und garantieren einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Spenden. Bei Fragen zum Thema Spenden, Anlassspenden und Vermächtnisse stehe ich gerne zur Verfügung.“ 

 

Spendenkonto:

Sozialstation Bad Rappenau/Bad Wimpfen e.V.

Volksbank Kraichgau

IBAN: DE33 6729 2200 0055 4502 00

BIC: GENODE61WIE

 

Vielen Dank für Ihre Spenden!